Italien 2020 | Teil 5

von | 4. Oktober 2020 | Europa, Italien

Reise nach Italien| Teil 5

Norcia – Hochebene von Castelluccio / Monte Sibillini   

Diese Hochebene soll so irre schön sein. Tipp von den Italo Insidern. Schön ist aber nicht immer gleich einfach. Strasse gesperrt – bedeutet Umweg von vielen Kilometern. Und bevor es auf den Berg geht, leisten wir den kleinen Schweinchen von Norcia Gesellschaft und stärken uns mit den traditionellen Würstchen.

Das ist also „Klein Tibet“. Auf dem Weg zur Hochebene durchstossen wir die Wolkendecke. Ein Gefühl wie in unserem Segelflieger. Und da gibt es auch noch andere Abenteurer. Margit und Peter lernen wir in Castelluccio kennen.

Hier entdecke ich noch einen kleinen und super steilen Weg, hoch oben auf dem Berg, den nur die Gleitschirmflieger benutzen. Da kann doch der „Karli“ zeigen was er drauf hat. Offroad, Allrad, Differentialsperren – wär doch gelacht. Mit etwas Herzklopfen geht`s den Berg hinauf. Karli schnauft wie die Wildpferde. On Top sind wir in der rauhen Wildnis ganz für uns allein. Martin lernen wir kennen. Ein begnadeter Gleitschirmflieger und Segler. Da stimmt natürlich gleich die Wellenlänge. Und weil uns hier niemand beobachtet, probieren wir gleich mal die Schneeketten zu montieren für den Notfall. Wenigstens  blamieren wir uns nur vor den Pferden und Kühen.